Selbststaendigkeit online

Benutzerdefinierte Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Erfahrungsbericht

 

Die Verfahren die ich genutz habe, um mich mit dieser Website langfristig selbststaendig online zu machen,  (siehe Buchempfehlung rechts oben)  sind alle ohne Kosten (ausser für das Buch) für mich durchgeführt worden und  haben dennoch 800 Besucher (allein 210 Aufrufe in den letzten 30 Tagen) auf meine Seite gebracht. Allerdings bin ich bereit auf den nächsten Seiten, einige Informationen kostenlos für den Nutzer zusammenzutragen und dich so deinem Wunsch nach finanzieller  Unabhängigkeit näher zu bringen. Ich muss jedoch zugeben, das dieses Projekt nicht das einzige ist, daher kann ich derzeit nur jedem raten, sich auch mithilfe der eingeblendeten Buchvorschläge vertraut zu machen - übrigens: der Weg in die  Bibliothek kann sich da durchaus lohnen!!
Existenzgründung und Selbstständigkeit will aber auch gut vorbereitet sein, deshalb empfehle ich auch dieses Buch: Existenzgründung und Selbstständigkeit.

Trotzdem: in folgendem Buch (es geht nicht nur um Search Engine Optimierung, sondern auch ansonsten um ganz gute Tipps zum Thema Website erstellung) "Erfolgreiche Websites... " gibt sehr viele wichtige und wertvolle Tips zu diesem Thema. Gut angelegtes Geld!
Die Autoren selbst empfehlen auch das buch "Follow me" - kann ich auch empfehlen.



Erstellen der Website
Im Moment nutze ich die Software Website x5. Ich habe mich dafür entschieden, weil mir das Preis Leistungsvehältnis günstig erschient. Andere Softwarepakete bieten noch weitergehende Bausteine an, die ich derzeit für meine Seite aber glaube nicht brauchen zu können. Ich nehme nämlich an, das meine Zielgruppe eher am Desktop sitzt, als mit einem Handheld device durch die Stadt zu laufen...

Update: Selbststaendigkeit online scheint sich ganz gut zu bewähren: im Augenblick treffen täglich ca 15 - 30 Bescuher auf dieser Website auf- also : willkommen.

Das Thema Content Management System ist so glaube ich wenigstens im Moment noch keine Option, da ich mich mit dieser Materie erst stärker befassen möchte.
Ein gutes Buch scheint hier zu sein: CMS Made Simple Development Cookbook (allerdings auf englisch)

Ich folgte meiner Theorie das nicht so sehr das drum herum entscheidend für den Erfolg ist, sondern der Inhalt. Angefangen hatte ich mit einem Affiliate Programm von Amazon - einem Bookstore, den ich auch heute noch betreibe und der die ganze Sache mittlerweile auch finanziell trägt. Denn das gute (so nehme ich an) sind die passenden Hinweise innerhalb meines Textes, sodaß dem Interessierten Menschen tatsächlich das geboten wird, was er sucht.

Mit einigem Gefummel habe ich es hinbekommen innerhalb von drei Monaten insgesamt über 800 Besucher auf meine Website zu bekommen. Die Grafik hier zeigt einen Ausschnitt der letzten 30 Tage und sagt natürlich nichts über das finanzielle Ergebnis aus.

Update Juni 2013
Das Umzugsprojekt zu einem Provider der Webhosting für lau anbietet ist abgeschlossen. Allerdings istes ein bisschen gefummel bis es läuft!!


Update DEZ 2012:
Seit November 2012 ist die Website um einiges populärer geworden. Ich bin zwar noch lange nicht da wo ich sein möchte ... aber es geht voran  wie man an der Grafik oben erkennen kann.

Ein neues Projekt ist gestartet: Umzug von Web de zu einem Provider der Webhosting für lau anbietet... viele Leute können vieles sagen, ich glaub nur was ich sehe - also hab ich eine alte website zum Umzug angemeldet. Hier gibt es die Details.

Bücher um Themenbereich "Erfolgreiche Websites" sind zum Beispiel unter dem rechts befindlichen Link zu finden, wo ich mir selbst die meisten Anregungen geholt habe. Ohne sich weiterzubilden funktioniert das beste Geschäft nun mal nicht.


 
210 Seitenaufrufe, 48 neue Besucher
 

Im Internet Geld verdienen lohnt sich noch immer!

Ich kann jedem nur raten, sich auf diese Art und Weise langfristig am Wirtschaftsleben zu beteiligen und etwas gegen die Altersarmut zu tun, die faktisch  jeden bedroht!
Doch wie bereits gesagt: Vorsicht - es gibt überall Betrüger und Scharlatane. Was ist das wichtigste? Das Ranking ...

Auf meiner Website wird nichts gegen Vorkasse angeboten und Sie brauchen für die Tipps auch nichts zu zahlen - wenn Sie erfolgreich sind, bin ich es auch!


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü